Unausweichlich

You are here: Home / Berührungspunkt / Unausweichlich

Unausweichlich

Kinder als Lehrmeister: Neulich in meiner Gruppenstunde, malte ein Kind im Kindergarten einen Hund. Der Körper hatte viele einzelne Flecken. Große, kleine, braune, schwarze. Ein Schwanz und Pfötchen waren zusehen. Jedes im Detail. Jedoch war der Körper nicht als Ganzes zu erkennen. Die Verbindung fehlte. Ganz am Ende erst, zog das Kind die Linie, die schließlich den Körper erkennbar machte. 
Ich erkannte erst später, dass Vieles gerade genau so geschieht. Im Detail passiert sehr viel. Das, was mich ungeduldig im eigenen Raum sitzen lässt, ist die Verbindungslinie, die sich „noch“ nicht zeichnen lässt. Doch durch dieses Kind, habe ich nun die Gewissheit, dass es sich irgendwann zusammenfügt. Wichtig ist gerade wohl das Detail! Danke Du Engel!

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.