Surreal

You are here: Home / Berührungspunkt / Surreal

Surreal

Surreal im falschen Film aufgewacht? So fühlt es sich an. Ein Ausnahmezustand, die Welt steht still. Funktionieren geht nicht mehr, so das gewohnte Tun. Wir können erschrocken darüber sein, uns aus unserer Spur gerissen fühlen. Schauen wir mal darauf, mit einem Blick von oben. Nichts ist von Grund auf richtig oder falsch, gut oder schlecht. Die umgehende Unsicherheit macht uns menschlicher. Wir sind nicht perfekt, dass wird uns hier unter die Nase gerieben. Unsere Betriebsamkeit bekommt einen Riegel vorgeschoben. 

Was sich vielleicht zunächst als erschreckend darstellt, könnte zu bahnbrechenden Veränderungen führen. 

Schon lange tragen sehr viele Menschen den Gedanken mit sich, dass sich einige Strukturen ändern müssen. Bitte, was sich hier jetzt für dich verschließt, läd dich dazu ein neue Räume zu öffnen!!! Was ist dir wirklich wichtig? Was bleibt dir, wenn all das wegfällt? Es ist so ein bisschen wie zwischen den Zeilen lesen. Inne zu halten, sich auf sich selbst, einen kleinen Kreis zu beschränken. 

Hast du dein Kind zu Hause, Home Office… musst den Unterricht organisieren? Leute, unser Schulsystem ist in vielem überholt. Hier die Chance: frag dein Kind wie es den Unterricht gestalten würde. Auf Augenhöhe. Zeiteinteilung am eigenen Rhythmus angepasst. Ist dein Kind eine Eule oder eine Lerche? Etwas länger schlafen oder lieber später arbeiten. Wo arbeite ich selbstständig, wo brauche ich Unterstützung. Wie wird Unterricht lebendig? Nicht nur linear gedacht, sondern mit allen Sinnen erlebt?

Das nur zum Beispiel. 

Heute am Freitag den 13.03.2020, war die Straße im Dorf auf jeden Fall sehr viel bunter als sonst. Kinder trafen sich, Mütter berieten sich. Wo soll man auch sonst hingehen. Irgendwie wird die Welt wieder kleiner. Und vielleicht müssen wir da erst wieder hin zurück, bevor wir uns im Raum aller Möglichkeiten verlieren. 

❤

Ein Herz für alle Menschenwesen und das Mensch sein. 

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.