Perfektion

You are here: Home / Berührungspunkt / Perfektion

Perfektion

An alle verzweifelten Eltern: 

Bitte stopft die Kinder nicht mit Schulstoff voll. Ich weiß, dass viele Pädagogen bemüht sind, die Normalität zu wahren. Dennoch, wir haben einen Ausnahmezustand!!! 

Es macht was mit uns und das braucht Raum. Raum zu verstehen, zu verarbeiten und woanders hinzusehen. Die kleinen Seelen fühlen oft sehr viel näher, dass etwas anders ist. Es ist wichtig sie da jetzt aufzufangen. Die Zeit sollten wir uns geben, zum reden, spielen und was uns Freude macht. 

Wenn jetzt etwas gesprengt wird, dann unsere Sicht darauf, immer perfekt funktionieren zu müssen. Schenke dir selbst sehr viel Liebe an diesen Tagen und vergib dir selbst.

Lass nicht dein Gefühl von ungenügend zu sein, durch deine Kinder wirken. Lange genug hast du Erwartungen erfüllt. Wenn du dich doch nun auf kleinem Raum aufhältst, lass deinen Geist frei werden.

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.