Heilarbeit/3

You are here: Home / Heilarbeit / Heilarbeit/3

Heilarbeit/3

Wieso das Heilen nicht so einfach zu erklären ist:

als Mensch liegt es in unserer Natur, Dinge verstehen zu wollen. Wir möchten wissen wie etwas funktioniert. Eine Erklärung, ein Schlußfolgerung. Der Verstand möchte gefüttert werden.

Was aber ist, wenn Heilung auf einer anderen Ebene stattfindet? Der Kopf die Führung abgibt?

Es gibt z.B. eine Körperintelligenz, es gibt das Unbewußte, welche für uns arbeiten.

Sie mal, auch dein Herz arbeitet für dich, ohne dass du ständig darüber nachdenkst. Schon Einstein erkannte, dass unser Wissen begrenzt ist.

Die Verbindung der Körper, Geist, Seele – Ebene ist sehr viel umfassender. Manches möchte nur gefühlt werden, um sich dann zu lösen.

Manchmal ist es ein entspannter Zustand, der die Energien wieder frei fliessen lässt.

Hinzu kommt, das viele Heilkünste, so auch das Sat Nam Rasayan, von dem Meister an den Schüler in Stille vermittelt wurden.

So musste auch Guru Dev, der Meister des Sat Nam Rasayans, für das Lehren in der westlichen Welt, erst Worte dafür finden. Und das ist noch garnicht so lange her.

Leave a Reply

Your email address will not be published.