“Gedankenblockade? Nervensystem stärken & der Brustwirbelsäule Aufmerksamkeit schenken”

You are here: Home / Yogastunden / “Gedankenblockade? Nervensystem stärken & der Brustwirbelsäule Aufmerksamkeit schenken”

“Gedankenblockade? Nervensystem stärken & der Brustwirbelsäule Aufmerksamkeit schenken”

Gedanken blockieren oft, wenn wir etwas zu viel wollen. Es wird plötzlich sehr eng im Kopf, was dem Begriff “engstirnig” vielleicht sehr nahe kommt.

Wie kommst du da jetzt raus? Loslassen und weit werden! Den Gedankenraum öffnen, um neue Sichtweisen zu gewinnen.

Yogastunde online am 19.01.21:

1- Minute Atem.

Dabei atmest du lang und tief ein, hälst den Atem und atmest lang und tief aus. Geübt gilt die Teilung 20/20/20 Sekunden. Wir haben in unserem eigenen Rhytmus praktiziert. Da kannst du auch mit 10/10/10 Sekunden beginnen.

Was passiert? Probier es aus!!!! Im besten Fall wirst du wieder Herr/Frau deiner Sinne.

Übungen rund um die Brustwirbelsäule, Dehnungen, kraftvolle Stärkung, erlaubten, den Brustraum zu öffnen. Für mehr Weite und freie Atmung der Lunge.

Anschließend folgte eine Übungsreihe aus dem Kundalini Yoga zur Stärkung des Nervensystems.

Arme, Hände und im besonderen die Fingerspitzen spielten eine besondere Rolle. Die Fingerkuppen haben nämlich eine direkte Schaltung zu unserem Gehirn. Ähnlich wie die Reflexzonen in den Füßen.

Längere Armhaltungen sind für uns ungewohnt und können muskulär Schmerzen. Der Verstand schaltet sich dort schnell ein und rät zum Abbruch. Es sind Durchhalteübungen die uns auch im Alltag zugute kommen. Hier gilt: Fordere dich heraus, aber überfordere dich nicht!

Danach folgte die wohlverdiente Tiefenentspannung, in der sich Körper, Geist & Seele regenerieren und neu ausrichten.

Wir rundeten die Stunde ab, mit dem Mantra “Sa, Re, Sa, Sa”, welches uns durch diesen Monat begleitet. Es steht für friedvolle Kommunikation.

May the long time sun shine upon you…..Sat Nam.

Feedback der Teilnehmer:

“Ich bekomme so gut Luft und alles fließt!”

“Körper & Geist haben sich gestern wahrlich gegen die Übungen gewehrt! Aber heute spüre ich eine deutliche Besserung auf vielen Ebenen. Ich hätte das Set gerne zum Üben.”

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.