“Sich anderen zumuten versus sich selbst begegnen, Rotationen & Beckenboden”

You are here: Home / Yogastunden / “Sich anderen zumuten versus sich selbst begegnen, Rotationen & Beckenboden”

“Sich anderen zumuten versus sich selbst begegnen, Rotationen & Beckenboden”

Den anderen nicht auf die Füße treten, nicht zur Last fallen wollen. Gelernte Muster oft aus Kindheitstagen. Was hälst du von dir zurück?

Oder du tingelst überwiegend im Umgebungsfeld, spielst Rollen um zu erheitern, von Unangenehmen abzulenken….Bist außer dir?

Emotionen kontrolliert, nicht erwünscht.

Mir selbst begegnen. 100% Sein…trete ich dir gegenüber. Keine Provokation, ich mute mich dir zu.

Vielleicht ist es auch deine Baustelle.

Es geht um Begegnung, Beziehung, den gegenwärtigen Moment. Dinge die entstehen, während wir sie tun.

Yogastunde online am 09.02.21:

Achtsames Ankommen. Die festen Strukturen im Körper wahrnehmen. Knochen, Zähne, Schädel. Die Stabilität der Erde in dir erkennen. Atemraum in dir fühlen. Ausdehnung, Kontraktion.

Nach der Einstimmung lockeres Arme pendeln im Stand. Den Körper mitnehmen. Seitlich Raum schaffen durch kicken und schieben.

Es folgen achtsame Übungen für den Beckenboden. Spüren, stabilisieren und mobilisieren.

Er geht einher mit dem 2. Chakra. Hier sitzt die Empfindung deines Wohlgefühls. Sind wir uns dort nicht bewußt, geht uns sehr viel Energie verloren.

Fühle diese Strukturen und wirst Frau/Herr deiner Selbst.

Anschließend widmen wir uns einer Atemsequenz in 3 Teilen. Die Intention: “Befreie dich aus deinem Tunnelblick, fühle dich großartig”

Die Atemtechnik kann dich innerlich wachsen lassen oder auch das Gefühl vermitteln “ich bin dem gewachsen”!

Rotierende Übungen um die eigen Körperachse wirbeln die Gedanken durcheinander. Sie können auch Schwindel erzeugen. Sich dem hingegeben, den Kopf loslassen. Fühlen wo es mich hintreibt.

Die Tiefenentspannung folgt darauf mit dem “Chakra Awaking” .

Zum Abschluss machen wir eine Meditationsübung zum Ausgleich der Chakren.

May the long time sun shine upon you, all love surround you… Sat Nam!!!

Feedback:

“In Zeiten wie dieser, tut die Verbindung in einem vertrauten Rahmen sehr gut. Danke”

“Es war für mich eine super Yogastunde. Mich beschäftigt zurzeit das Thema ” sich zu zumuten”. Die Yogastunde hat mir nochmal einige Standpunkte eröffnet! Die Phase der 3 Atmungen haben mich innerlich befreit & sehr berührt….Vielen Dank!!!”

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.